Über Pitzi

 Geschichte
Pitzi-b1  

Bald 100 Jahre Schuhproduktion in Hundshübel

Die erste Erwähnung findet sich 1922 als Paul Pechmann eine Schuhfabrik gründet.

Unser Unternehmen hat ganz klein angefangen. Im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Babyschuh – dem Goldhäschen Schuh.

In unserer Chronik hinterlässt der 2. Weltkrieg Lücken und auch die DDR-Zeit ging nicht spurlos an unserem Betrieb vorbei. Von Heimarbeit, verschiedenen Standorten und Verstaatlichung bleibt aber eines über die Jahre gleich: unsere effiziente und nachhaltige Produktion und unser Anspruch Qualität und Funktionalität in unseren Schuhen optimal zu verbinden. 

64 Jahre nach der Gründung übernimmt Jürgen Schürer die Leitung und gibt dem Unternehmen seinen heutigen Namen - Pitzi. Benannt nach einem Kinderschuh, der seinen Namen dem Haustier der Familie Schürer verdankte, Katze Pitzi.

Unser Unternehmen ist nun wieder in der zweiten Generation inhabergeführt. Seit 1994 ist Kai Schürer Geschäftsführer. 

Heute ist unser Sortiment um einige Schuhe gewachsen und unsere Kunden finden von Freizeit, Haus- und Verbandschuhen für nahezu jede Situation den richtigen Schuh.

 

Von damals 17 Beschäftigten, bieten wir heute 56 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. 

Zuletzt angesehen